Kräuter Veranstaltungen


Im Jahr 2023 werde ich die Ausbildung zur Wildkräuter Pädagogin abschließen. Ich freu mich sehr, dass ich euch mit dieser mein Wissen und meine Begeisterung für die Heilkraft der Pflanzen weiter geben darf! Natürlich wird sich dabei viel um die Gesundheit der Frau drehen. Neben jenen Pflanzen, die für alle Menschen jeden Alters wichtig sind, kenne ich mittlerweile auch viele Kräuter, die besonders während der Schwangerschaft und im Wochenbett gut tun. Das und mehr möchte ich euch gerne zeigen und erzählen. Und an manchen Tagen werden wir uns dazu sogar im Zaubergarten treffen.


Da ich nie ohne meinen kleinen Florentin unterwegs bin, werden wir beide die Kräuterwanderungen gemeinsam machen. Darum freu ich mich auch, wenn du dein Baby oder Kleinkind mitnimmst! Es wird Raum sein, um auf die Bedürfnisse unserer kleinen Schätze einzugehen und sie gut zu versorgen.


Ich bin dankbar und froh, dass meine "Kräuter-Schwestern" Anna Konas und Gisela Aigner mich bei den Wanderungen unterstützen und zum Teil begleiten werden. Mit jeder hab ich eine spezielle Verbindung und gute Freundschaft.




Termine im Frühjahr 2023



Sa, 11.3.2023 11:00 Uhr 

Dauer ca 1,5-2h Kraftvolle Pflanzen für Mutter und Kind (Ort wird noch bekannt gegeben)


Sa, 1.4. 2023 11:00 Uhr 

Dauer ca 1,5-2h Heilkraft von Wald- und Wiesenkräutern (Ort wird noch bekannt gegeben)


Sa, 29.4.2023 14:00 Uhr Beltane Kräuterworkshop im Zaubergarten 

Dauer ca 4-5h - erfahre mehr über das keltische Jahreskreisfest oder auch die "Walpurgisnacht", erkunden wir gemeinsam wichtige Hexenkräuter und ihre Wirkung und bereiten wir mit unseren gefundenen Kräutern eine Mahlzeit über dem Feuer zu


Sa, 13.5.2023 11:00 Uhr 

Dauer ca 1,5-2h Eine Hausapotheke für Mutter und Kind anlegen 

(Ort wird noch bekannt gegeben)


Sa, 3.6.2023 11:00 Uhr 

Dauer ca 1,5-2h (Ort wird noch bekannt gegeben)


Sa, 24.6.2023 14:00 Uhr im Zaubergarten

Dauer ca 4-5h

Es ist der Johannistag, der wichtigste Tag im Jahr für uns Kräutersammler/innen. Jetzt, wo die Sonneneinstrahlung am höchsten ist, sind auch die Wirkstoffe in der Pflanze am dichtesten.

Wir wollen im Zaubergarten feiern und aus unseren gesammelten Kräutern eine Mahlzeit über dem Feuer zubereiten. Bring gerne deine/n Partner/in und deine Kinder mit! Es gibt auch ein Kasperletheater.




Für Anmeldungen und Preisauskünfte melde dich einfach über das Kontaktformular bei mir. Ich freu mich auf unsere gemeinsame Zeit in der Natur!